Editorial
Professor Mag. Ulrich Mann
Herausgeber
 

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,
das Wichtige zuerst!

Nach unserer letzten Sonderausgabe zum Thema Österreich wollen wir uns heute wieder mit Wichtigem beschäftigen, also mit unserer Heimat Kakanien!

"Es herrscht wieder Ruhe im Land", könnte man in Anlehnung an ein altes Lied von Konstantin Wecker sagen. Und das gibt ein gutes Gefühl.

Die amerikanischen Wahlen zeigen uns derzeit, dass im Land der ungeahnten Möglichkeiten alles möglich ist, sogar eine zweite Stimmenzählung, wie es sie vor kurzem auch in Tirol, einem bedeutenden Bundesland von Österreich, gab.

"Good old Europe" bleibt ein Vorbild, auch wenn der Euro so schnell talwärts fährt, wie man es sonst nur von Hermann Maier gewohnt ist. 

Kakanien wiederum, das Kernland Europas, bleibt die Avantgarde des Kontinents. 

Hofrat Kapo, graue Eminenz der Oppositionspartei SPK (Soziale Partei Kakanien), erläutert in einem Interview, warum das so ist.

Mir als Herausgeber bleibt nur noch darauf hinzuweisen, dass auf dem Inhaltsverzeichnis von Kakanien einige neue Dinge stehen, etwa der Reisebericht aus Mexiko von Ulla Häußle und Christian Schwaiger. Für die nächste Nummer planen wir Impressionen aus Innsbruck. Dort werden Sie Fotos der Stadt sehen - ohne Goldenes Dachl und ohne Schützen. 

Und so geht es wie immer vorwärts!