zur Startseite!

 

 

Zum Inhaltsverzeichnis
Zum Inhaltsverzeichnis Splitter

  

Der Splitter
die wöchentliche Kolumne

 

 

Richtungsweisend
Haupt bestimmt die Richtung - bitte mit Maus über Foto fahren!

 

 

Oh Haupt, 
voll Glut und Wunder!

Die Voraussage von Kakanien wird Wirklichkeit - Schwarzblau wird nochmals aufgelegt. In einer limited edition oder so. Weil nämlich, das sage ich in aller glasklarer Klarheit, es so ist, und das muss hier ein für allemal gehalten, also fest werden, Herbert Haupt niemand gehört.

Deshalb mischt sich Dr. Jörg Haider wieder einmal niemals mehr in die Bundespolitik. Und deshalb ist Herbert Haupt bei seiner Wiederwahl weit über die 15% der Stimmen gekommen, die er sich früher wünschte. Gut, das war bei den NR-Wahlen und damals hatte er noch gemeint, die FPÖ würde in aller Klarheit in die Opposition gehen, aber nun bekam Herbert Haupt beinahe 90% der FPÖ-Delegiertenstimmen, weil das der Dr. Haider bestimmt hat. Das ergibt im Durchschnitt weit über 50% Zustimmung!

Wenn das kein Grund zur Umkehr ist! Da kann der Dr. Stadler noch so laut brüllen, dass die Partei dem südlichen Doktor gehört.

Also los, in eine neue schwarze Zukunft, die man nur aushält, wenn man blau ist.

Aber warum eigentlich Schwarzblau und nicht Blauschwarz?

Was spricht dagegen, dass der neue Bundeskanzler Herbert Haupt heißt? Immerhin ist er ebenso wie Dr. Schüssel vor mehr als zwei Jahren Dritter geworden, immerhin haben beide vor der Wahl gesagt, dass sie unter den jeweiligen Umständen in Opposition gehen.

Warum soll ausgerechnet die stimmenstärkste Partei den Bundeskanzler stellen und nicht jene, die am dritten Platz landet? Das wäre ein Gesetz, das unbedingt in den Verfassungsrang erhoben werden müsste. Und wenn die Regierenden das nicht von sich aus tun, werden wir eben ein Volksbegehren mit anschließender Volksabstimmung starten. Die Welt soll wissen, dass Österreich ein Herz für Kleine hat.

- Keine Sorge, einen Bundeskanzler van der Bellen wird es trotzdem nicht geben. Unsere Grünen sind sogar hinter den eigenen Ohren so, wie es ihrer Parteifarbe entspricht.

Ihr/euer
Erich Ledersberger

Bad Ischl, 9. 12. 2002

 

Mail an den Autor

zur Startseite!