Bilateraler Kaufabschluss fix! Super: Kakanien ist demnächst neutral!
 
      

Österreich verkauft uns seine Neutralität

 

5. Juni 2001
Nr. 21

Liebe Leserinnen und Leser!

Vizekanzlerin Dr. Immergut, die ja nicht nur für Vize- , sondern auch für Sportangelegenheiten zuständig ist, hat gestern ein Machtwort gesprochen:

11 Ausländer pro Mannschaft sind zu viel, zumindest beim Fußball! 

Wenn alle kakanischen Mannschaften 11 Ausländer haben, wird die hiesige Zuwanderungsquote überschritten, das darf nicht sein.

Deshalb sollen in Zukunft zumindest 2 Kakanier in den Kader.

Der Präsident des FC Quak protestierte bereits: Unter diesen Umständen könnten wir nicht einmal gegen Österreich gewinnen!  

  

Dr. Tässchen-Körberl kehrt von seinem Besuch in Wien mit einem sensationellen Kaufabschluss zurück: 

"Österreich ist bereit, uns seine Neutralität zu verkaufen. Allerdings müssen wir alle seine Abfangjäger kaufen und, extrem schwierig, auch benutzen."

Jedenfalls beschloss unsere Regierung sogleich, dem befreundeten Alpenchef einen Orden zu überreichen.

Es wurde auf der Stelle der "Orden des Charly" erfunden und dem Kanzler überreicht.

Der ORF berichtete ausführlich über den weiteren Erfolg österreichischer Außenpolitik.

 
Der ORF berichtet über seinen Oberkanzler
Kakanischer Orden für Schüssel

 

Österreichische Helden
Österreicher im Einsatz

Österreich, so der Kanzler, freue sich, endlich seine Söhne in den Krieg schicken zu dürfen, vor allem jetzt, wo kein Krieg ist. Jedenfalls fühle er sich wie in einer Familie und da müsse einer zum anderen halten, auch im Krieg.

Der kakanische Oberkanzler Dr. Körberl wieder freute sich, denn in einer Familie wird sowieso "immer nur gestritten und gemordet" und deshalb ist Kakanien froh, endlich mit der ganzen EU-Mischpoche nix mehr zu tun zu haben.

Die Oppositionen in beiden Ländern sind wie immer dagegen, aber das ist schließlich ihre Aufgabe. Das österrreichische Heer freut sich schon auf künftige Aufgaben!