Sommerloch heuer extrem nass! Hilft größeres Ozonloch?
 
      

USA fordern
mehr Löcher

 

17. Juli 2001
Nr. 24 - 1. Jahrgang

Liebe Leserinnen und Leser!

Bald ist der 1. Jahrgang der NKZ vollendet! 

Sollten Sie Interesse haben, alle Nummern unserer kakanischen Zeitung in einer Sammelmappe zu erstehen, wenden Sie sich per mail an die Redaktion.

Es wird vorerst nur die ledergebundene  Ausgabe mit Handsignierung geben, der Preis steht derzeit noch nicht fest.

Außerdem müssen die Schulden der vergangenen Monate endlich abgebaut werden und deshalb dürfen Sie sich nicht wundern, wenn wir uns bei den Preisen an den Forderungen der Wirtschaftskammer orientieren. Siehe dazu die heutigen good news!



  

Während in manchen Ländern noch ewiggestrige Umwelt- und sonstige Schützer für weniger Schadstoffe demonstrieren, gehen die USA einen Schritt weiter: 

Experten fordern dort eine Erhöhung aller Stoffe, die das Ozonloch vergrößern, damit die Temperaturen auf der Erde steigen.

Bisher sind alle Maßnahmen, endlich sommerliche Temperaturen in Europa zu erreichen, gescheitert, siehe dazu die Wetterberichte. Und das soll ein Fortschritt sein?

***

Damit er wirklich kommt, planen die wichtigsten Staaten in Italien die weiteren Schritte in Richtung Freiheit - vorerst einmal die Freiheit für die internationalen Finanzen.

Interessanterweise in der "roten Zone" von Genua, was darauf hindeutet, dass der Sozialismus noch immer nicht tot genug ist.

Und damit die PolitikerInnen dort in Ruhe beschließen können, was die Menschen da draußen nicht wollen, wurden fünf Meter hohe, in Beton gegossene Metallgitter als Sperren errichtet.

In den riesigen Käfig hinein bzw. hinaus kommen nur jene, die von der Präfektur einen Ausweis erhalten haben.

Man fühlt sich wieder wie in Berlin, als die Welt noch ordentlich in Ost und West geteilt war.

***

Auch in Graz geht man vorwärts in die Vergangenheit. In einer Broschüre wird dort Frauen geraten, lange Kleider zu tragen, um Sexualdelikte zu verhindern.

Nächster Tipp wird wohl das Tragen steirischer Schleier aus grünem Loden sein.

Ob Männer kurze Hosen meiden sollen, steht leider nicht dort.

***

Mit Schleier wird frau außerdem für eine Ausländerin gehalten und darf, wenn die FPÖ Recht hat, gratis mit der Straßenbahn fahren.

"Unglaublich! Keine Fahrscheinkontrolle bei Ausländern" heißt es nämlich in einer Aussendung der Grazer Freiheitlichen (SN vom 19. Juli).

Stimmt zwar nicht, aber ein bisserl hetzen wird man doch noch dürfen.