zur Startseite!

 

 

Zum Inhaltsverzeichnis
Zum Inhaltsverzeichnis Splitter

  

Der Splitter
die wöchentliche Kolumne

 

 

Skulptur von Erna Frank
Die große Verzweiflung (Erna Frank)

 

 

Weiterer Anstieg des VEX
(Verblödungsindex)

In den Sommermonaten kam es zu einem internationalen Anstieg des bekannten VEX, auf den Kakanien bereits hingewiesen hat. (Siehe Splitter Nr. 25)

Ein Auszug aus den bemerkenswerten Meldungen, die uns alle erreichten. Die Reihenfolge entspricht keiner Wertung!

  • Deutschland: Der Chef der Jungen Union fordert, dass über 80-jährige zum Beispiel kein künstliches Hüftgelenk mehr bekommen sollen - außer sie bezahlen die Operation selbst.
     

  • Italien: Umberto Bossi löst das Flüchtlingsproblem, indem er vorschlägt, auf Schiffe mit Flüchtenden Bomben abzufeuern.
     

  • Schweiz: Eine Partei namens SVP erfindet den „unechten Flüchtling“. Ausgehend von der Tatsache, dass in der Schweiz derzeit 6,8 Prozent der Asylanträge bewilligt werden, schließt die SVP, dass daher 93,2 Prozent Asylmissbrauch betreiben.
    Das bedeutet logischerweise, dass die SVP, wenn sie dereinst von 20 Prozent der SchweizerInnen gewählt wird, zu 80 Prozent Wahlmissbrauch betrieben hat! Darf eine solche Partei zu Wahlen antreten? Nein, das wäre eindeutig Demokratiemissbrauch!
     

  • USA: Ein Muskelmann mit steirischen Wurzeln - womit nicht sein Vater gemeint ist! - will Gouvernante von Kalifornien werden. Sein Programm: Terminator löst alle Probleme! Bush ist begeistert. Er will den totalen Sieg über den Terrorismus. Diese Wort kennen wir doch von irgendwo her...

Schöne Tage in der schönen neuen Welt,

Ihr/euer Erich Ledersberger
Igls, 8. September 2003


Nach oben

Mail an den Autor

zur Startseite!