zur Startseite!

 

 

Zum Inhaltsverzeichnis
Zum Inhaltsverzeichnis Splitter

  

Der Splitter
die wöchentliche Kolumne

 

 

Endlich Alltag!

Zwei Wochen Urlaub in Italien bringen den Mitteleuropäer um den Verstand: jeden Tag Sonne, freundliche Menschen, gutes Essen, dazu köstlicher Wein - wie soll hier das europäische Wirtschaftswachstum gedeihen?

Zurück in der Heimat ist die Welt wieder in Ordnung und man kann bei Regenwetter die Nachrichten der letzten Wochen aufarbeiten.

Zum Beispiel jene vom Fahndungserfolg der Schweizer Zollfahnder. Die hatten laut Meldung der Weltwoche hunderte illegale Kopien von Microsofts neuem Betriebssystem beschlagnahmt.

Leider verschwieg die Schweizer Zeitung, wie die Fahnder darauf kamen, dass es sich um Fälschungen und nicht um Originale handelte. Schließlich beteuerte der oberste Fahnder, dass sowohl das Zertifikat als auch das berühmte Kippbild nicht als Fälschung erkannt werden konnten.

Nach vielen Recherchen konnte Kakaniens führende Homepage hinter das Geheimnis kommen, ein Schweizer Fahnder gestand unserem Reporter das Überprüfungsverfahren:

Man installierte die Programme und stellte keinen einzigen Fall von Absturz fest. Klarer Fall, diese Programme waren eine eindeutige Fälschung!

Ihr/euer
Erich Ledersberger

 

Mail an den Autor

zur Startseite!