Editorial
Professor Mag. Ulrich Mann
Herausgeber
 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,
warum Österreich uns überlegen ist. 
Sportlich gesehen.

 

Maier und Hinterdorfer unterlagen gegen Lin Tschawumm und Lao Zing knapp mit 21 : 10.

Im Interview gaben die Sieger das Geheimnis ihres Erfolges preis: "Uns Österreichern liegt der Erfolg einfach im Blut. Darum beneiden uns die Ausländer eben."

So zumindest die Übersetzung des österreichischen Dolmetschers Mao Tung.

Die österreichische Regierung kann stolz auf diesen nationalen Erfolg sein - zumindest im Sport geht es für sie vorwärts und nicht

Man mag von der österreichischen Bundesregierung positiv denken oder negativ, eines muss man ihr lassen: Sportlich bringt sie einiges weiter.

Das zeigte sich in aller Deutlichkeit beim Nationenvergleich im Tischtennis. Im Finale besiegte die Österreicherin Wan Wumm Peng die Kakanierin Erika Maier mit 21 : 2. Auch Kakaniens Meister Hermann Hinterdorfer hatte gegen den Österreicher Li Hau Patsch keine Chance und unterlag nach hartem Kampf 21 : 3. Im gemischten Doppel gelang unserem Team zumindest ein Achtungserfolg: