Editorial
Professor Mag. Ulrich Mann
Herausgeber
 

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,
ein Lichtlein brennt!

Das erste Lichtlein

Ja, die Zeit des inneren Friedens, der Ruhe, der Besinnlichkeit ist angebrochen! Allerorten sind die Menschen noch freundlicher zueinander als einige Tage zuvor. Am besten kann man das in den Einkaufszentren beobachten.

Diese Stille!
Dieser Friede!
Diese Freude!

Es wird mir warm ums Herz, wenn ich mit meinen Kindern durch die Hallen wandere und wir kleine Bastelteile kaufen, um unsere Nächsten mit Geschenken aus eigener Hand zu beglücken.

Abgesehen vom Oktoberfest in München ist das zweifellos die schönste Zeit des Jahres.

Leider nur in Kakanien!

Fernab unserer Heimat ist vieles anders,

deshalb haben wir in einer Redaktionskonferenz beschlossen, unsere Auslandsberichte zu intensivieren!

Neben dem permanenten Schwerpunkt Österreich, dem wir bereits eine Sondernummer gewidmet haben, sollen auch die germanischen Nationen beobachtet und analysiert werden. Heute nur ein Hinweis darauf, wie gut Österreicher und Germanen einander verstehen! Sie gehen aufeinander zu oder