zur Startseite!

 

 

 

 

 

 

Alle Kurzerzählungen
[ Inhaltsverzeichnis ]  

 

 

Baurat Gustl

 

Wie lange wird denn das noch dauern? ... Erst Viertel auf zehn? Mir kommt vor, ich sitz schon drei Stunden in dem Konzert. Ausgerechnet moderne Musik spielen die zur Feier des Tages. Die Genossen sind verrückt geworden ...
Eine Kurzerzählung aus der guten, alten Zeit vor 20 Jahren. Leutnant Gustl würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, was aus ihm geworden ist.

mehr ...

 
   

Happy End

 

In Wien gibt es einen Volksgarten. Der ist klein und umgeben von prächtigen Gebäuden wie dem Parlament, dem Rathaus und der Hofburg. Er wird gleichsam eingequetscht von den Regierenden, die auf diese Weise immerhin zeigen, dass sie fürs Volk etwas übrig haben, nämlich einen Park. ...

mehr ...

Der Himmel ist ein schwarzes Loch

 

Boot gleitet über braunes Wasser. Himmel grün. Wind duftet nach frisch gefallenen Nüssen. Weit ist die Welt und keine Zeit, wohin das Auge reicht.

mehr ...

      


nach oben!

Mail an den Autor

 

    

zur Startseite!