Alpen Ballermann

Saufen ist super, und wer die besinnungslose Blödheit auch im Winter erleben will, für den ist Ischgl das ideale Reiseziel. Das ZDF zeigt Schifahrer in allen Promillelagen, die lallend umhertorkeln und mit Sicherheit nur eines wissen: runter kommen sie alle.

„Wie“ ist eine andere Frage, aber darum kümmern sich die Betroffenen nicht. Sie freuen sich auf die „Bardi“ unten, wo die Promille noch gesteigert werden können. So sie gesund ankommen. Was nicht immer der Fall ist. Manche können mit 0,9 Promille kaum noch reden.

Seltsam.
Noch seltsamer, dass eine österreichische Partei ihren verstorbenen Obmann nicht sterben lässt. Der heißt Jörg Haider und kam mit 1,8 Promille ums Leben. Dagegen sind die Besoffenen von Ischgl nahezu nüchtern.

Die Partei der Erben des Jörgls vergessen allerdings den bei ihnen beliebten Ruf nach Ordnung: sie nennen sich „Liste Jörg Haider“.

Ein Toter als Listenführer.
Bin gespannt, wann die SPÖ sich „Liste Kreisky“ nennt und die ÖVP „Liste Dollfuß“. Oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.