Das Attentat, Satz 51 – 58

Hartmut hatte es also nur mehr mit einem Gegner, also einer GegnerIN zu tun. Er wehrte sich konsequent, wiederholte zwei Mal eine Klasse und stand drei Mal vor dem Schulausschluss. Endlich gab seine Mutter – der Vater war in der Zwischenzeit ausgezogen – auf und ließ ihn die Abendmatura machen.

Nun konnte Hartmut endlich tagsüber schlafen und sich abends gelangweilt in die Schule setzen. Auch dort schlief er häufig ein, was nun nichts mehr machte. Neben ihm büffelten Handwerker Goethe, Infinitesimalrechnung und Latein: Hartmut konnte ihnen alles erklären, schließlich hatte er früher eine Eliteschule besucht. Die anderen staunten über sein Wissen, er fand es lächerlich.

Nach Abschluss der Schule begann er, wie angedroht, mit dem Studium der Theologie.

Zitat aus:
Ich bin so viele

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.