Das Attentat – Satz 117 – 124

An Hartmut perlten die wohlmeinenden Ratschläge ab wie Nieselregen an imprägnierten Jacken. Sein Weinkonsum hatte mittlerweile solche Dimensionen angenommen, dass ein täglicher Gang zum Flaschencontainer nötig war, um die Ordnung in der Wohnung aufrecht zu erhalten.

Zufällig fand er ein Geschäft, das Wein in Schläuchen verkaufte. Schon die Analogie zur Bibel erfreute sein Herz, mehr noch die Qualität des französischen Rotweins.

„Jungen Wein füllt man in neue Schläuche. Aber niemand, der alten Wein getrunken hat, will anschließend neuen. ‚Der alte ist besser’, wird er sagen.“ Lukas,
Kapitel 5.

Die Schläuche gab es mit fünf und zehn Litern Inhalt.

 

Zitat aus:
Ich bin so viele

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.