Kostenlose Spende!

Liebe Freundinnen und Freunde
der digitalen und analogen Art!

Seit einigen Monaten komme ich nicht zum Schreiben satirischer Texte, auch heute nicht!
Aber heute möchte ich mit einem Spendenaufruf, der NICHTS KOSTET, an euch herantreten – und der Bitte, den Aufruf weiterzuleiten.
MELDET EUCH ZAHLREICH ALS STAMMZELLEN-SPENDERINNEN UND –SPENDER!

 

Leukämie, auch Blutkrebs genannt, ist eine Krebsform, die jede und jeden sehr unvermittelt treffen kann. Unabhängig vom Alter.
Heilung ist möglich, wenn Erkrankte einen „Gen-Zwilling“ haben und von ihm Stammzellen bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Zwilling zu finden, hängt natürlich von der Anzahl der Spenderinnen und Spender ab, die in den internationalen Datenbanken vorhanden sind.
JE MEHR ES SIND, DESTO BESSER!

Hier einige Links mit grundlegenden Informationen in Österreich:
https://transplant.goeg.at/spenderzentren

Informationen zu Eignung und Vorgang:
https://www.meduniwien.ac.at/web/stammzellspende/

Und hier für Deutschland:
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Ich danke euch im Namen vieler Betroffenen
euer
Erich (Ledersberger)

PS: Es ist kein Zufall, dass ich das schreibe und nein, ich benötige keine Spenderin oder Spender, aber mir ist bewusst geworden, dass ich mein Leben meiner Hausärztin und engagierten Ärzten der Uni-Klinik Innsbruck verdanke, der analogen und digitalen Unterstützung meiner ALF (=AllerLiebstenFrau), meiner ALT (=AllerLiebstenTochter), Freundinnen und Freunden, die mich treu begleiten – und vor allem einem
UNBEKANNTEN JUNGEN MANN in Deutschland, dessen Stammzellen nun in meinem Körper ihre Dienste tun.

Danke euch allen!