Grüne festigen Platz 5!

Voggenhuber bei den GrünenWenn kein Feind in Sicht, suchen die Grünen den Feind unter sich.Unter diesem Motto wurde der EU-Parlamentarier und Mitbegründer der Grünen, Johannes Voggenhuber, aus Brüssel abgezogen. Der Mann ist vielleicht nicht jeder sympathisch, möglicherweise auch nicht jedem (man beachte den geschlechtsspezifischen Hinweis!), aber darüber gleich alle Prinzipien vergessen?

Waren die Grünen nicht irgendwann, in der Steinzeit ihrer Parteigeschichte, für direkte Demokratie?

Und haben jetzt Angst vor einem Antreten Voggenhubers, der – Tsunami lass nach! – mit Vorzugsstimmen die Erstgereihte übertrumpfen könnte?

Gegen den Willen der Funktionärinnen?

Das WählerInnenvolk als EntscheidungsträgerIn?

So leicht wollen die Grünen den Kampf um Platz 5 in der Parteienlandschaft nicht aufgeben – und ich bin guten Mutes, sie erreichen ihr Wahlziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.