Poesie für alle!

#start-up von #kakanien, #ledersberger

Die gute Stube für neue Ideen

Nach gründlicher Recherche im Internet und anderen „sozialen“ Medien  habe ich vor, ein Start-Up zu gründen, das die Welt rockt!

Es geht um das Verständnis für die richtige Floskel zur richtigen Zeit.

 

 

 

Wie kann man sich das vorstellen?

Am besten gar nicht, aber zur Sicherheit im Vorfeld einige Andeutungen.

Sehr inspirierend waren für mich kinesiologische Übungen in meinem Fitness-Zentrum, also Center. Dort habe ich jede Menge Stressreaktionen abgebaut und bin zu meiner Mitte gekommen.

Es kann doch nicht sein, dass ich am Ende jedes Tages wieder nichts Neues geschaffen habe, sondern bloß geschafft bin. Es gibt noch Luft nach oben, sagte ich mir und irgendwie fühlte ich mich auf einem guten Weg.

Und zeitgleich ward die Idee geboren: Der Welt fehlt ein Institut der leeren Worte 4.0!

Während Politikerinnen und Politiker seit Jahrzehnten als Trainees diverser Parteien aufgebaut werden, hat das einfache Volk nicht einmal in Volkshochschulen Zugang zu diesem Wissen.

 

Floskelwolke

Zwar gibt es eine Website, die bereits eine Sammlung von leeren Wörtern beinhaltet, aber das ist mir zu weit von den Menschen entfernt. Die müssen dort abgeholt werden, wo sie sind. Das kann am Bahnhof sein, im Wirtshaus oder auf irgendeiner Party.

Egal wo, es ist wichtig und richtig, dass bereits im Vorfeld die Sprach-Gefährder, also die Politikerinnen und Politiker, erfasst und erkannt werden. Aber es muss noch mehr in unsere Sicherheit investiert werden! Die Methode allgemeiner Verblödung muss allen Menschen zur Verfügung stehen. Das ist alternativlos!

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir das auf den Weg bringen.

Für die Menschen da draußen ist es wichtig zu wissen, was der Inhalt von Sätzen ist. Nämlich meistens Null, das muss in aller Klarheit gesagt werden.

Eine tragfähige Lösung für dieses Problem zu finden, das sehe ich als Herausforderung für die Zukunft und werde aufs Tempo drücken!

Und deshalb werde ich demnächst ein start-up-Unternehmen gründen, das sich ausschließlich mit dem Thema politics sub-zero beschäftigt.

Als Keynote-Speaker für das erste kick-off schweben mir einige Ex-Kanzler vor und weil die ziemlich kostenintensiv sind, werde ich mit einer Krautfanding-Campaign beginnnen.

Es kann nicht sein, dass die Lage weiter eskaliert und wir am Ende des Tages vor lauter Wörtern die Sätze nicht mehr sehen!

Das wird man wohl noch sagen dürfen!

2 Gedanken zu „Poesie für alle!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.