Ich auf meiner Wolke

Das Bundes-Real-Verfassungsgesetz

Das Bundes-Real-Verfassungsgesetz

Bisher gelang es keinem Journalisten (auch keiner –in) die geheime Hymne österreichischer Politiker und –innen zu erfahren.
#Kakanien gelang das Wunder! Hier ist die Hymne vieler Politiker/innen, nicht aller, aber zumindest der überwiegende Teil von #ÖVP und #FPÖ singt mit.

 

 

 

I leb auf ana Woikn (frei nach Peter Cornelius)

I leb in ana Wolk’n,
de is mei eig’ne Welt.
I hob a an Reichtum
mit vü Göd.
A jeder kriegt a Wolk’n g’schenkt,
monche groß und monche klan
Und monche lossen s‘ wieder aus,
und hob’n das Wolkerl nimmer g’sehn.

Drum is die Wolk’n goa net groß,
wäu oi de klanen Leit,
de unten ruacheln niemand fehln
solaung sie brav sand und net stöan.

I leb in ana Wolk’n,
i bin mei eig’ne Welt.
I hob a an Reichtum
mit vü Göd.
I bleib in meiner Wolk’n,
i bleib Politiker.
Und waun des laung so weitageht
daun brauchat i kan Menschen mehr
der mit mir in mein’m Wolkenheim wohnt.

Dazu die neuesten Irrwitzigkeiten in Andeutungen:ie neuesten Irrwitzigkeiten in Andeutungen:

  • In #Innsbruck haben die Wolkenbewohner aus #SPÖ, #ÖVP und Kleinparteien sich furchtbar darüber aufgeregt, dass eine Gemeinderätin mit Baby an einer Sitzung teilnahm!
    Und alkoholfreies Bier trank!!
    So wüst wurde bei keinem anderen Thema wie etwa den teuersten Mieten von Österreich in Tirol jemals geschrien!!!
    Ein erregter #Sozialdemokrat, der das eigene Parteiprogramm weder gelesen noch verstanden hat, zeigte die die Mutter sogar beim Jugendschutz an.
  • #Schellhorn – Achtung, nicht lachen – ist Leiter einer Denkfabrik und meinte auf Twitter etwa:
    „Wir haben den dicksten Sozialstaat, die höchsten Direktzahlungen der Steuerzahler an die privaten Haushalte – und die Bevölkerung wählt KPÖ.“
    Die Kommentare zu seinen Texten haben allerdings mit think (= DENKEN) wenig zu tun. Dort wird über Ö1 gekeppelt, die Linksbolschewisten und andere böse Menschen.
  • Österreich bildet in Ghana (!) Hundeführer aus, die ihre Viecherln auf den Mann trainieren. #Neehammer ist sehr stolz auf diesen Export.
  • Staatssekretärin #Plakolm weilt derweil in New York, viele entzückende Fotos kann man auf der Seite des Bundeskanzleramts bewundern, etwa die Staatssekretärin herself beim Betrachten eines Blumenbeetes..
  • Die ehemalige Sozialministerin Karmasin der #ÖVP steht vor Gericht („Sie wollte immer mehr“) und fühlt sich als Opfer.

Andere Grauslilchkeiten wie die Zerstörung der ältesten Zeitung der Welt, der #WienerZeitung, durch #Grüne und #ÖVPlasse ich aus. Mir ist jetzt schon übel.

Auf eine dennoch erträgliche Woche
Ihr/euer
Erich Ledersberger